Landjugend

Herzlich Willkommen bei der Landjugend Waffensen!
Die Landjugend wurde 1983 gegründet. Zur Zeit haben wir 52 Mitglieder im Alter von 14 bis 29
Jahren. Julian Dittmer besetzt den Posten des 1. Vorsitzenden und der 2. Vorsitzende ist Jannik
Skusa.
Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr in unserem, vor 20 Jahren erbauten,
„Landjugend-Schuppen“. Dort wird dann alles Aktuelle und die in den kommenden Wochen
bevorstehenden Aktivitäten besprochen. Auch am Wochenende treffen wir uns dort durchaus mal
zu gemütlichen Abenden.
Des weiteren organisieren wir jedes Jahr das „Konfi-Grillen“. Am Tag der Konfirmation fährt die
Landjugend herum und verteilt die Einladung zum Beitritt in die Landjugend. An diesem Tag
erhalten die Konfirmanden und alle des selben Jahrgangs eine Einladung zum Grillen. Dieses folgt
meist zwei Wochen später. Hiermit werden die Neuen in die Landjugend aufgenommen und
willkommen geheißen.
Die Landjugend organisiert ferner noch das „Pfingsbaum pflanzen“ für alle, die sich im
zurückliegenden Jahr verlobt haben und seit 2018 wieder den Eiertanz als Veranstaltung im
Eichenhof.
Interne Ausflüge und Aktivitäten finden ebenfalls statt sei es nun Kohltour, Pizza essen,
Grillabende, Weihnachtsmarktbesuche oder Ähnliches.
Seit ein paar Jahren verfügt die Landjugend über eine alkoholfreie Cocktailbar.
Diese kann man auf Anfrage buchen und sie ist auch bei der einen oder anderen Veranstaltung im
MGH anwesend.
Seit 1995 beteiligen wir uns an der 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend. Diese
Aktion findet alle vier Jahre statt. Bei den zurückliegenden Aktionen wurden folgende Dinge
fertiggestellt:
1995: Fußweg + Rastplatz in der Straße „Am Kienmoor“
1999: Der Landjugend-Schuppen
2003: Das Beachvolleyballfeld
2007: Das Waldklassenzimmer + Picknickstelle
2011: Grillplatz + Erstellung der Waffensen Homepage + Insektenhotel
2015: Errichtung eines Mehrgenerationen Spielplatzes im Anschluss an den Grillplatz
Wir sind gespannt was 2019 folgt und hoffen noch auf viele weitere Aktionen
Wenn auch du aus Waffensen kommst und Interesse hast dabei zu sein melde dich!
Deine Ansprechpartner sind Julian Dittmer oder Jannik Skusa.
e-Mail: landjugendwaffensen@web.de
Telefon Jannik : 04268 95170
Oder schreibt uns einfach auf Facebook https://www.facebook.com/LJWaffensen