Landjugend

Die Landjugend wurde 1983 gegründet. Zurzeit haben wir ca. 25 aktive Mitglieder im Alter von 14 bis 25 Jahren.
Fabian Wichert besetzt den Posten der 1. Vorsitzenden und das Amt des 2. Vorsitzenden wird durch Jannik Skusa vertreten.

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr in unserem selbstgebauten „Schuppen“. Dort verbringen wir gemeinsam gemütliche Abende.

Desweiteren organisieren wir das alljährige Grillen für die neuen Mitglieder, das Pfingstbaumpflanzen für die Verlobten im Dorf und interne Ausflüge, wie zum Beispiel Eis essen, in den Centre Parc fahren und Fahrten nach Bad Segeberg zu den Karl-May-Festspielen.

Seit 1995 beteiligen wir uns an der 72-Stunden-Aktion der Niedersächsischen Landjugend (http://www.nlj.de), die alle vier Jahre stattfindet. Folgende Objekte wurden in den 72-Stunden-Aktionen erbaut:

1995: Fußweg + Rastplatz in der Straße „Am Kienmoor“
1999: Der Landjugend Schuppen
2003: Das Beachvolleyballfeld
2007: Das Waldklassenzimmer + Picknikstelle
2011: Grillplatz am MGH + Erstellung der Homepage für Waffensen



Euer Ansprechpartner: Sebastian Wichert

Tel.: 04268/981019