Pop & Gospelchor "Taktvoll" e.V.

Mit dem Slogan „Für alle unter der Dusche und im Auto-Sänger“ wurde zu einer ersten Chorprobe am 18.November 2005 im Mehrgenerationenhaus (MGH) aufgerufen.

Am ersten Abend haben elf mehr oder weniger erfahrene Sangeswillige den Weg ins MGH gefunden. Von da an stieg die Mitgliederzahl stetig an.

Als Leitung des Chores hatte Ilka Holsten-Poppe ein echtes Goldstück an Land gezogen: Unsere Martina von Ahsen hat uns alle, inzwischen über 50 aktive Sänger und Sängerinnen stets gut im Griff. Mit Ihrer charmanten und entspannten Art bringt sie uns Stück für Stück die neuen Lieder bei.

So hatten wir uns schnell ein umfangreiches Programm erarbeitet, mit dem wir auf Geburtstagen, Hochzeiten, Benefizkonzerten und Adventskonzerten auftreten konnten.

Seit einiger Zeit arbeitet der Chor auch verstärkt an Choreographien, denn Musik und Bewegung sind nun mal untrennbar miteinander verbunden.

Eines der Highlights des Chores war der Auftritt der „Taktvollen“ bei der Verleihung der Goldmedaille in dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in Berlin, fast der gesamte Chor war mitgereist und hatte dort viel Spaß. Ein weiterer Höhepunkt war das Mitwirken an der Oper- und Operette auf dem Bauernhof im Sommer 2010.

Viel Spaß haben wir ebenfalls bei unseren Proben und unsere Neuzugänge wundern sich oft, was für ein lebhafter Haufen wir sind und dennoch lernen wir schnell. Wir singen sehr gerne spontan wo wir gehen und stehen, denn unser Markenzeichen ist das Singen ohne Notenblätter in den Händen.

So kommt es, dass wir gerne urplötzlich in Zügen, an der Schlachte in Bremen, an Straßenbahnstationen und anderen uns in die Quere kommenden Orten geben.

Aktuelle Termine und Neuigkeiten findet Ihr auf unserer Homepage und über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns freuen!

http://www.gospelchor-waffensen.de/